Home » Blog » Hausbau Allgemein » Also bitteschön, hier beginnt es

Also bitteschön, hier beginnt es

luxusmisteHallo und Willkommen auf der Luxusmiste.

Luxusmiste? Was bitteschön ist eine Luxusmiste?

Ganz einfach, Luxumiste ist ein “huhnischer”* Ausdruck für das Leben auf einer wundervollen biologischen Miste in einem Garten. Auf dieser Luxusmiste gibt es den ganzen Tag nichts besseres zu tun als den neusten Tratsch über die Nachbarschaft auszutauschen und dabei ab und an einen mit Schwermetallen belasteten Wurm zu picken und einmal am Tag ein Ei zu legen, das dann jeder Mensch  ohne schlechtes Gewissen trotz Schwermetallbelastung essen kann.

Aber mal Spaß beiseite – hier entsteht ein Blog über eines der letzten Abenteuer in der Welt, den eigenen Hausbau. Und obwohl wir versuchen, dieses Baublog einwenig spaßig zu gestalten, da wir uns auch selber nicht immer so ernst nehmen, ist das Projekt Hausbau ein sehr ernst gemeintes Vorhaben.

Das Blog startet heute an dem Punkt, an dem wir gerade stehen, ganz im Anfang, im Chaos von Fakten und Zahlen.

Und alles begann damit, dass wir, Huhn und Hase, keine Lust mehr hatten, unser sauer verdientes und erspartes Geld in windige Tagesgeldkonten und Rettungsschirme zu stecken, damit es sich vor der Rente von ganz alleine verflüchtigt.

Rente? Stimmt, gibt es dann bestimmt gar nicht mehr, wenn wir in das Alter kommen in dem wir Rente beziehen könnten und dass wird in geschätzten 25 Jahren wohl der Fall sein.

Und überhaupt, wo lebt man im Alter eigentlich mit „ohne Rente“ bei immer höher werdenden Mietpreisen?

Und so kam es, dass aus dem Gerede  der letzten Jahre zwischen Huhn und Hase jetzt endlich ein konkreter Plan entstanden ist. Raus aus der Miete und ab an den Berliner Stadtrand, dort wo es noch Grundstücke gibt, auf die man ein Haus bauen kann und das mit Garten.

Natürlich mit Garten, denn es soll ja was werden? Richtig, eine Luxusmiste!

Bis Bald

Euer Superhuhn!

p.s. “huhnisch” ist im übrigen eine speziell von Hühnern für Menschen entwickelte Wortwahl zum einfacheren Verständnis einiger der gebräuchlichen Vokabeln der Welt. Der geneigte Leser wird sich an diese begrifflichen Feinheiten sehr schnell gewöhnen und den Wortsinn sicher erlernen.

 

Anbieterauswahl: Danhaus
Huhn, Hase und Beagle - Eine Vorstellung
Comments are closed.