Home » Blog » Hausbau Allgemein » Anbieterauswahl Fingerhaus

Anbieterauswahl Fingerhaus

FingerhausberaterodysseeHausanbieter die 3. …

Während ich eines Abends nach unzähligen Stunden des Baubloglesens kurz vor dem Einschlafen war, stieß ich plötzlich auf einen für mich bis dahin ganz neuen Herstellernamen – die Firma Fingerhaus.

Nach einer anfänglichen etwas blöden Fingerhausberaterodyssee hatten wir heute das Gespräch mal etwas anders herum – Frau R. von der Firma Fingerhaus kündigte Ihren Besuch im huhnischen Wohnzimmer an. Nu ja, man muss ja offen für Neues sein.

Frau R. rauschte mit sympathischen Händedruck, einem wirklich großen Aktenkoffer und etwas ausser Atem mit den Worten: „Dass zukünftige Bauherren immer im obersten Stock eines Altbaus wohnen müssen!“ in unser Wohnzimmer ein. Nach einer kurzen aber „ungezogenen“ Beschnüffelung durch den Beagle war für unseren Hund schnell klar, dass von Frau R. keine Bedrohung für die heimische Mietmiste ausging. Wir setzten uns alsbald an einen Tisch und ließen uns ausgiebig, umfassend und wie wir fanden fachlich sehr gut beraten.

Nach einem wirklich strukturiertem Gespräch, in dem finanzielle Mittel, Hausgröße und unsere Vorstellungen der idealen Luxusmiste abgesteckt wurden, zauberte sie einen für uns passenden Haustyp aus dem Hut. Sie erklärte alles sehr geduldig und war von unseren Preisvorstellungen überhaupt nicht abgeschreckt.

Nach der Beratung wurde noch ein wenig über andere Berater und Anbieter geplauscht und nach ca. 3 Stunden waren wir mit dem ersten Gespräch mit unserer Fingerhausberaterin durch.

Sie lud uns dann noch zum Tag der offenen Tür nach Frankenberg ein, damit wir uns  aus nächster Nähe ein Bild der Firma Fingerhaus machen können. Schließlich verließ sie die heimische Miste und ließ uns mit dem guten Gefühl zurück, dass der Traum vom Eigenheim nicht mit einem Albtraum beginnen muss.

Also Taschen packen und ab nach Frankenberg!

 

finanzielles Gedankengut
Anbieterauswahl: Suche im Internetz

One Response

  1. […] der Startschuss zur Eigenheimplanung.  Seit damals haben wir ein Grundstück gekauft, eine Hausbaufirma gefunden, eine Küche erstanden, Behördengänge erledigt und insgesamt 27 Artikel hier in das Blog […]

Comments are closed.