Home » Blog » Hausbau Allgemein » Bodenplatte gefertigt….

Bodenplatte gefertigt….

posted in: Hausbau Allgemein | 0

 

Stahlbewehrt in Stein gegossen, liegt sie da im Mistengrund,
dick gedämmt und noch umschlossen von der festgezurrten Form.
Still nun wartend auf die Miste ruht die Platte nun bis Mai,
jetzt schon in der Woche zwanzig freudig, wartend, warten, warte.

 

Heute ist der erste große Bauabschnitt fertiggestellt worden. Die Firma Knecht hat augenscheinlich gute Arbeit geleistet und unsere Bodenplatte fertiggestellt. Zwischenzeitlich war der Prüfstatiker da und hat sich nach dem Befinden der Stahlbewehrung erkundigt. Nachdem das Stahlgewirr in unserer Bodenplatte für gut und ausreichend befunden wurde, hat der Herr Prüfstatiker sich gleich noch für die Zeit nach der Hausstellung angekündigt, damit uns die Miste nicht über den Köpfen zusammenklappt.

Am Dienstag habe ich dann einen Termin mit dem Bauleiter der Firma Fingerhaus. Herr L. will mit mir das weitere Vorgehen besprechen und die fertige Bodenplatte ausmessen und abnehmen, aber wohl auf dem Mistengrund liegen lassen, puh - Glück gehabt 🙂

Mit Herrn C., unserem Kundenbetreuer hatte ich dann heute auch noch einen netten Plausch am Telefon. Bei dieser Gelegenheit hat Herr C. mir gesagt, dass unsere Miste jetzt wohl schon in der 20. KW geliefert werden soll. Wunderbar, am Ende geht dann doch alles viel schneller als gedacht.

Uns freut es .... 🙂

 

Liebe Grüße,

Euer Hase mit dem Killerbeagle

Verwässerte Arbeiten
Fundamentiert und gedämmt
Comments are closed.