Home » Blog » Hausbau Allgemein » Extrablatt, Extrablatt – HUHN WILL HAUS MIT HASE BEZIEHEN – Extrablatt

Extrablatt, Extrablatt – HUHN WILL HAUS MIT HASE BEZIEHEN – Extrablatt

EXTRABLATT, EXTRABLATT – HUHN BEZIEHT HAUS MIT HASE – EXTRABLATT

Am Freitag Mittag war es ganz offiziell soweit. Feierlich wurde das Baustellenschloss demontiert und somit haben wir ab sofort unsere ersten eigenen Schlüsselunikate zu unserer Luxusmiste.

Dem kleinen Beagle reichen die Bautätigkeiten mittlerweile auch sowas von vollkommen, dass er sich über das frühherbstlich passende Fingerhausgeschenk unglaublich freute.

Zur vollständigen „die Luxusmiste hat fertig“-Anzeige fehlt jetzt noch ein Stempel des Schornsteinfegers, der sich für Dienstag angemeldet hat und des Architekten, der sich noch gar nicht angemeldet hat. Letzterer möchte den Stempel allerdings mit der Post zusenden. Wir sind gespannt. Danach kann endlich umgezogen werden.

Die Fingerhaus-Schluss-Rechnung darf jetzt noch ca. 4 Wochen auf dem Schreibtisch reifen, zumindest solange Herr Fliese noch mit Fliesen spielt. Und ausserdem bleiben noch rund 17% der Rechnung solange offen, solange es noch Handlungsbedarf mit unserer Fingertreppe gibt.

Beagelbaufaul

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Beagle-Nanny
das Farbenkleid der inneren Miste

4 Responses

  1. Ciwi
    |

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude in neuen Heim!

  2. Guennischmidt
    |

    Herzlichen Glückwunsch und gute Nerven für den Umzug! Was gibt es bei Eurer Treppe für Sorgen? Bei uns muss da auch noch nachgebessert werden.

    • Herr Hase
      |

      Bei unserer Treppen (Wangen und Geländer dunkel gebeizt) haben die Leimverbindungsstellen der Buchenleimhölzer mit der Beize der Treppe reagiert so und den Leim aus „den Fugen“ gedrückt. Ich vermute, dass bei der Herstellung der Treppe nicht darauf geachtet wurde, dass sich Leim auf Wasserbasis nicht mit Holzbeize auf Ölbasis verträgt. Das Ergebnis sieht furchtbar aus, der entsprechende Artikel zur Treppe ist noch nicht fertig, kommt aber noch…

      Viele Grüße
      Der Hase

  3. Ernie
    |

    Der Architekt ist zur Kur gefahren, daher kriegen wir derzeit auch keinerlei Rückmeldung…

Comments are closed.