Home » Blog » Hausbau Allgemein » Fundamentiert und gedämmt

Fundamentiert und gedämmt

Schlag auf Schlag geht es weiter. Kaum war heute Morgen die Einschalung fertig gestellt und eine Folie verlegt, rollte auch schon eine gigantische Betonpumpe am Grundstück an. Mit drei Wagenladungen Beton wurden die Fundamente gegossen und eine Sauberkeitsschicht erstellt. Die Gründung der Miste ist somit abgeschlossen und die eigentliche Bodenplatte kann erstellt werden.

Die Dämmung der Bodenplatte aus formschönem und FCKW-freiem Styrodur wurde dann kurz vor Fertigstellung noch mit dem ersten wunderbar warmen Frühlingsregen eingeweicht und wartet jetzt bis morgen auf die abschließenden Arbeiten für die Bodenplatte.

Dann war auch noch Besuch auf der Miste. Ein freundlicher Herr B. hat den Arbeitsaufwand für den Wasseranschluss und das Verlegen und Anschließen der Abwasserrohre an das öffentliche Kanalnetz erläutert. Am Freitag und somit noch vor der Hausstellung sollen die Arbeiten bereits erledigt werden. Toll, wenn Dinge so unproblematisch funktionieren.

Bodenplatte gefertigt....
Fertig gebaggert und verrohrt
Comments are closed.